News


Aktion Schulbeginn 2019

Am Montag, 12. August 2019 beginnt das neue Schuljahr 2019/2020. Für viele Kinder ist dies der Moment, wo sie erstmals alleine mit dem Strassenverkehr konfrontiert und dadurch erhöhten Gefahren ausgesetzt werden. Zum Schutz der Kinder wird die Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal über zwei Wochen, vom 12. - 23. August 2019 die Präventivaktion "Schulbeginn" durchführen.

Die Aktion wird mit sichtbarer Präsenz an gefährlichen Kreuzungen und Übergängen stattfinden. Im Bereich der Kindergärten und Schulanlagen werden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und bei Fussgängerstreifen das Vortrittsrecht überwacht.



Wissenswertes

Alkohol am Steuer

 

Seit Oktober 2016 wurde die Einheit für die Messung des Atemalkoholwertes vom Bundes-amt für Strassen ASTRA von Promille auf Milligramm pro Liter (mg/l) geändert. Damit hat sich der Wert halbiert. Das heisst: mit der neuen Einheit entsprechen 0.5 Promille nun 0.25 mg/l. Ebenso entsprechen 0.8 Promille neu 0.4 mg/l.

Mehr Infos erhalten Sie hier.



Jahresbericht der Regionalpolizei

Download
Jahresbericht der Regionalpolizei 2018
Jahresbericht 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Entnehmen Sie dem aktuellen Jahresbericht der Regionalpolizei die Zahlen und Fakten des vergangenen Jahres.