News


Remetschwil - Schnellfahrer geblitzt

Anlässlich einer durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle in Remetschwil an der Landstrasse, konnte die Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal, am 15.05.2019, einen Motorradlenker anhalten, welcher Innerorts mit einer Geschwindigkeit von 88 km/h gemessen wurde. Abzüglich der Toleranz ergibt dies eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 33km/h. Dem Lenker wurde der Führerausweis zuhanden der Entzugsbehörde entzogen. Ausserdem wurde er bei der Staatsanwaltschaft Baden zur Anzeige gebracht.

 

 



Wissenswertes

Alkohol am Steuer

 

Seit Oktober 2016 wurde die Einheit für die Messung des Atemalkoholwertes vom Bundes-amt für Strassen ASTRA von Promille auf Milligramm pro Liter (mg/l) geändert. Damit hat sich der Wert halbiert. Das heisst: mit der neuen Einheit entsprechen 0.5 Promille nun 0.25 mg/l. Ebenso entsprechen 0.8 Promille neu 0.4 mg/l.

Mehr Infos erhalten Sie hier.



Jahresbericht der Regionalpolizei

Download
Jahresbericht der Regionalpolizei 2018
Jahresbericht 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Entnehmen Sie dem aktuellen Jahresbericht der Regionalpolizei die Zahlen und Fakten des vergangenen Jahres.